22.Jun 2018

Neuerscheinung ‚Solange es noch geht‘

Wir befinden uns mitten in der Produktion von Hannes Sonntags neuem Roman Solange es noch geht.
Jakob Sandlitz heißt der Protagonist des Buchs – ein hochgebildter ehemaliger preußischer Beamter, dessen geregeltes Leben um die Mitte der dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts in unerhörter Weise Fahrt aufnimmt. Durch die Zeitumstände sieht er sich vor unumkehrbare Entscheidungen gestellt, die seine eigene Situation radikal verändern werden. Indem er nämlich politisch Stellung bezieht, fügen sich auch seine menschlichen Beziehungen zu vollkommen neuen Mustern. Ein Werk von dichter untergründiger Spannung mit einer tief anrührenden Liebesgeschichte.

Wie vorher schon bei Sonntags Roman Jaspers Fluchten ist auch hier wieder der großartige Maler Igor Oster Schöpfer des Buchcovers.