17.Jan 2021

Deutscher Buchtrailer Award 2021 – Gewinner Publikumspreis!

Wir freuen uns riesig!

Als am 14. Januar in Berlin bekanntgegeben wurde, dass sich der Trailer zu unserem Hörbuch ‚Im Dickicht‘ als Abstimmungs-Sieger in die Herzen des Publikums gespielt hatte, konnten wir es für ein paar Augenblicke kaum fassen – und lagen uns dann virtuell in den Armen.

Mehr als dreißig Prozent der Stimmen voteten für unseren Trailer – bei zehn anspruchsvollen und teils ganz ungleich größeren Wettbewerbern. Das spricht eine klare, eindeutige Sprache, die unsere eigene innere Überzeugung in vollem Umfang bestätigen konnte.

„Der Trailer ist ein Kunstwerk in schwarzweißen Bildern, spannend, hypnotisch und eindrucksvoll in Szene gesetzt.“ So schreibt buchjournal als Ausrichter des Publikumspreises und Kooperationspartner des Veranstalters future!publish.

Momente wie diese sind im Alltag eines kleinen Verlags sonnige Ausnahmen. Umso mehr zählt für uns, dass sich die wunderbare Kooperation unseres Künstlernetzwerkes ein weiteres Mal bewährt hat – und uns Produktionen erlaubt, die ansonsten undenkkbar wären. Allen voran ist es natürlich unser Freund und Filmer Maximilian Motel, der hier den Vogel abschoss. Gratulation!

Und auf ein Weiteres.